Neue Kooperation mit Petromax

Vergünstigungen für Produkte von Petromax und Feuerhand.

Ab dem 15. September 2021 erhalten alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen THW-Angehörigen sowie die THW-Jugend für ein Jahr Vergünstigungen bei Petromax.

Mit der wohl bekanntesten Petroleumlampe der Welt - der HK500 - fing es an: die Verbundenheit und Liebe zur Technik. Die Petromax HK500 feiert inzwischen 100 Jahre Tradition. Bis vor wenigen Jahren war die Starklichtlampe auch im THW noch im Einsatz. Aktuell erlebt sie ein Revival. Dank einer Spendenaktion der Moderatoren Jan Böhmermann und Olli Schulz erhält jede THW-Jugendgruppe eine eigene HK500 mit Logo der THW-Jugend.

v.l.n.r. Jonas Taureck, Geschäftsführer Petromax und Christian Herrmann, THW-BV Vizepräsident bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung.
Das bekannteste Produkt von Petromax ist die HK500 Petroleumlampe. Jede THW-Jugendgruppe erhält ein Exemplar.

Dieses Projekt war Anlass für die THW-Bundesvereinigung und Petromax allen THW-Angehörigen, sowohl im Ehrenamt als auch im Hauptamt, und der THW-Jugend etwas für ihr Engagement und ihre Unterstützung zurückzugeben. Für ein Jahr bietet Petromax Vergünstigungen auf alle im Online-Shop erhältlichen Produkte an. Das Angebot gilt außerdem für alle Produkte, die auf www.feuerhand.de veröffentlicht sind.
Neben dem Klassiker HK500 hat Petromax sein Produktportfolio erweitert in Richtung Outdoor, Bushcraft und Survival sowie Camping. Gusseisernen Kochutensilien in verschiedenen Ausführungen, Grills und Kochstellen oder auch Accessoires sind mittlerweile erhältlich. Ein Blick lohnt sich!
Die Produkte können per E-Mail mit einem einmaligen Rabatt-Code bestellt werden. Die Zugangsdaten können im Mitgliederbereich abgerufen werden.

Berlin, 14. September 2021