Energieversorgung für die Einsatzkräfte.

750 Powerbanks im BR Camp übergeben.

„21 Uhr: Große Überraschung für alle Helferinnen und Helfer.“ – Am Freitag, 10. September 2021, sorgten mehrere Plakate im BR Camp Nürburgring für Aufregung. Über die Hermine-App streute sich diese Information binnen weniger Minuten. 300 Helferinnen und Helfer versammelten sich pünktlich um 21 Uhr am großen Platz, neugierig, was wohl die große Überraschung sei.
Die THW-Bundesvereinigung und die Landeshelfervereinigung Niedersachsen kamen mit 750 Powerbanks im Gepäck ins BR Camp Nürburgring. Eine wichtige Geste für die Helferinnen und Helfer. Denn oft sind es die kleinen Dinge wie Lademöglichkeiten, die im Einsatz nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen und doch sehr gebraucht und vermisst werden.

Marco Husmann, stellv. Vorsitzender und Geschäftsführer Landeshelfervereinigung Niedersachsen überreicht die ersten 300 Powerbanks am 10. September 2021 persönlich vor Ort.
Die Überraschung kam bei den Helfern sehr gut an.

Stellvertretend für die THW-Bundesvereinigung überreichte Marco Husmann, stell. Vorsitzender und Geschäftsführer der LHV Niedersachsen, die ersten Powerbanks an die Helferinnen und Helfer vor Ort. Die restlichen liegen für die zukünftige Einsatzkräfte parat. Die THW-BV und LHV Niedersachsen hoffen, mit dieser Überraschung allen eine Freude machen zu können.

Berlin, 7. Oktober 2021.