Mittagslunch in Berlin: Martin Gerster, MdB und Präsident der THW-Bundesvereinigung im Austausch über Sicherheit und Resilienz

Präsident Martin Gerster MdB diskutiert bei de_ge_pol mit Experten über Katastrophenschutz, innere Sicherheit und gesellschaftliche Resilienz.

Im Rahmen eines Mittagslunchs bei de_ge_pol in Berlin traf sich Martin Gerster, MdB und Präsident der THW-Bundesvereinigung, mit Public-Affairs-Verantwortlichen aus Unternehmen, Verbänden und Politik-Beratungen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „Gemeinsam für ein widerstandsfähiges Deutschland“ und legte den Fokus auf gesellschaftliche Resilienz, Katastrophenschutz sowie Investitionen in die innere Sicherheit.

Beim Austausch ging es um die vielfältigen Herausforderungen für Sicherheit und Resilienz, von Katastrophenschutz über Cyber-Security bis hin zum Schutz kritischer Infrastrukturen. Martin Gerster, MdB und Präsident der THW-Bundesvereinigung, betonte, dass diese Themen uns alle angehen und dass ein starker Bevölkerungsschutz eine gemeinsame Aufgabe von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist.

„Es war ein sehr guter Dialog mit Expertinnen und Experten aus unterschiedlichsten Bereichen. Sicherheit und Resilienz sind überall Thema – und das ist auch gut so!“, resümierte Martin Gerster, MdB und Präsident der THW-Bundesvereinigung.

Die THW-Bundesvereinigung setzt sich weiterhin dafür ein, dass die gesellschaftliche Widerstandsfähigkeit gestärkt und der Bevölkerungsschutz modern und effektiv ausgestattet wird – für ein sicheres Deutschland von morgen.

Zurück