Erste Landesversammlung 2024 der THW-LHV Rheinland-Pfalz e.V.

Vizepräsident Markus Jaugitz über Themen der THW-BV

Geschäftsführer Markus Heier, Präsident Jan Metzler (MdB), Vizepräsident Werner Vogt verfolgen dem Bericht des Vizepräsidenten der THW-Bundesvereinigung e.V., Markus Jaugitz

Am 1. März 2024 fand in Simmern-Rheinböllen die Landesversammlung der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V. statt. Zahlreiche Vereinsmitglieder sowie Gäste waren der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten, Jan Metzler (MdB), folgten der Bericht des Vorstands sowie Informationen aus der THW Landesvereinigung.

„Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V.“

Im Anschluss daran stellte der Generalsekretär des Vereins „Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V.“, Dr. Thorsten Klose-Zuber seinen Verein vor und berichtete über die bisher erfolgreich abgeschlossenen Fördermaßnahmen.

Zum Ende dieses Tagesordnungspunktes ratifizierte „Help“-Generalsekretär Dr. Klose-Zuber und Landesvereinigungspräsident Metzler einen Kooperationsvertrag mit dem Ziel, diese Zusammenarbeit in Zukunft noch stärker auszubauen.

Markus Jaugitz zur THW-BV

Zum Abschluss der Veranstaltung übernahm der Vizepräsident der THW Bundesvereinigung e.V., Markus Jaugitz, das Wort.

Vizepräsident der THW-Bundesvereinigung Markus Jaugitz berichtete zum einen über:

• die Förderprojekte aus dem Jahr 2023 sowie die umgesetzten bzw. im Genehmigungsverfahren befindlichen aktuellen Maßnahmen
  • den THW Haushalt 2024
  • die Jahresgeschenke der THW Bundesvereinigung e.V.
  • die nach fünf Jahren neu aufgelegten Berlin-Seminare.

Nach einer Kurzinfo über die Personalveränderungen in der BV-Geschäftsstelle in Berlin und einem Ausblick, schloss Markus Jaugitz seinen Bericht ab:

Vizepräsident Markus Jaugitz
dankte allen Teilnehmenden bzw. Gästen für ihr uneingeschränktes und vorbildliches ehrenamtliches Engagement und wünschte eine stets unfallfreie Rückkehr aus den Einsätzen.