Das THW-Fahrzeug Quartett kommt zurück!

Die 3. Auflage sucht eure "Exoten" - Foto einsenden und tolle Preise gewinnen.

Das Warten hat ein Ende – das THW-Quartett ist wieder zurück! Diesmal in einer ganz besonderen Auflage: Die THW-Exoten.

Gemeinsam mit THW-Fahrzeugnews freuen wir uns, das beliebte THW-Fahrzeug Quartett um ein weiteres Set zu erweitern. Nach den Erfolgen der ersten beiden Auflagen, die eine Gesamtauflage von 155.000 Stück erreichten und mittlerweile vergriffen sind, gehen wir nun den nächsten Schritt und präsentieren „bunte Exoten“ aus dem THW-Fuhrpark.

Foto-Wettbewerb "bunte Exoten"

Die THW-Bundesvereinigung und die THW-Fahrzeugnews rufen zur Teilnahme am Foto-Wettbewerb auf. Gesucht werden einzigartige Einzelstücke für die nächste Auflage des Quartettspiels THW-Einsatzfahrzeuge. Diese Kartenspiele sind nicht nur ein Riesenspaß, sondern auch hervorragende Werbeträger für das THW. Daher wollen wir eure außergewöhnlichsten Fahrzeuge ins Rampenlicht rücken!

Mitmachen und tolle Preise gewinnen

Was steht bei euch in der Ortsverbands-Halle, das ins Quartett rollen sollte?

Schickt uns eure individuell konzipierten oder ungewöhnlich gestalteten Fahrzeuglösungen. Jeder Beitrag zählt und jede Einsendung hat die Chance auf großartige Preise, die die THW-Bundesvereinigung spendiert:

1. Preis: 2000 Euro für die Helfervereinigung des Ortsverbandes
  2. Preis: 1000 Euro für die Helfervereinigung des Ortsverbandes
  3. Preis: 500 Euro für die Helfervereinigung des Ortsverbandes

Sendet euer Foto unter Beachtung der Teilnahmebedingungen bis spätestens
31. August 2024 an folgende E-Mail-Adresse:

• Welche Fahrzeuge können teilnehmen?

• "bunte Exoten mit" THW-Zulassung oder zivilem Kennzeichen (THW-Helferverein)
      • keine StAN-Fahrzeuge aus regulärer Auslieferung, Exoten auf StAN-Position sind jedoch möglich
      • keine Anhänger
      • ...sonst ist alles erlaubt!
  • Foto-Anforderungen

• Die eingereichten Fotos müssen folgende Kriterien erfüllen:

• Querformat 3:2
      • hohe Auflösung mit mindestens 1600 Pixel an der breiten Seite
      • gute Ausleuchtung des Fahrzeugs
      • farbliche Abhebung des Fahrzeugs vom Hintergrund
      • genug Beschnitt lassen: das abgebildete Fahrzeug sollte genug Abstand zum Rand des Fotos aufweisen
  • Technische Daten zum Fahrzeug

• Folgende Daten müssen in der E-Mail aufgelistet werden:

• Standort Ortsverband und Verwendungszweck
      • Daten aus dem Fahrzeugschein (diese werden im Quartett angegeben):
        • Leistung in PS
        • Hubraum in ccm
        • Höchstgeschwindigkeit in km/h
        • zulässiges Gesamtgewicht in kg
        • Länge in mm
        • Anzahl Sitzplätze
  • Einsendung der Fotos

• Es können ausschließlich Fotos berücksichtigt werden, die bei folgender E-Mail-Adresse eingehen:
        foto-wettbewerb(at)thw-fahrzeugnews.de
      • Es können maximal 3 Bilder pro Fahrzeug eingereicht werden
      • Es dürfen maximal 2 Fahrzeugtypen pro Ortsverband eingereicht werden
      • Fotos müssen mit folgender Fotobezeichnung versendet werden:
        • Name des Ortsverbandes
        • Durchnummerierung 1, 2, 3
        • Vor- und Nachname des Fotografen
      • Es werden nur Fotos berücksichtigt, die bis zum 31. August 2024 eingegangen sind
  • Wer kann mitmachen und gewinnen?

• Teilnehmen können Einzelpersonen, Ortsverbände und Helfervereinigungen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

• versichern, dass sie das Urheberrecht an den eingesandten Fotos besitzen
      • stimmen zu, dass die THW-Bundesvereinigung und THW-Fahrzeugnews die eingesandten Fotos für weitere Projekte nutzen dürfen
        (z.B. weitere Quartettspiele, Poster mit Fahrzeugmotiven, redaktionelle Berichte)
        ​​​​​​

Es besteht kein Anspruch auf die Verwendung der eingesandten Fotos im Quartettspiel.

Preise werden unter allen Teilnehmern verlost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Barauszahlungen können nur an THW-Helfervereinigungen erfolgen, die Mitglied einer THW-Landesvereinigung sind.

Zusammen machen wir das neue THW-Fahrzeug Quartett zu einem spannenden und bunten Erlebnis.
Wir freuen uns auf einzigartige Einsendungen und wünschen viel Glück beim Gewinnspiel!