70 Jahre THW Speyer

Markus Jaugitz vor Ort beim Tag der offenen Tür

Von links nach rechts: Isabel Mackensen-Geis, MdB, Markus Jaugitz THW-BV Vizepräsident), Matthias Fahrnbach (THW Ortsbeauftragter Speyer,) Stefanie Seiler (Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer)
Foto: Nicholas Herbin

Strahlend blauer Himmel, viele interessierte Besucherinnen und Besucher, zufriedene THW-Helferinnen und Helfer und glücklich spielende Kinder.

Dies war die persönliche Bilanz von Vizepräsident Markus Jaugitz anlässlich seines Besuches beim Tag der offenen Tür am Samstag, den 13. April 2024, beim THW-Ortsverband Speyer.

Besonders die Kleinen konnten auf einem speziellen Parkour mit den von der THW-BV beschafften THW-Rutschern ihre Fähigkeiten als künftige Kraftfahrer testen.

Bei diesem „Kaiserwetter“ ließen es sich auch Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik nicht nehmen, Gast beim THW zu sein:

In einer kleinen Gesprächsrunde konnte sich THW-BV Vizepräsident Markus Jaugitz mit der Bundestagsabgeordneten Isabel Mackensen-Geis und der Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer, Stefanie Seiler, austauschen.

Beide Damen begrüßen das überdurchschnittlich hohe Engagement der THW-Einsatzkräfte aber auch die Aktivitäten der THW-Bundesvereinigung als Interessenvertretung für das gesamte THW. Gerade in Zeiten knapper Kassen sowie den aktuellen Herausforderungen durch die militärischen Konflikte in der Ukraine und im Nahen Osten sind diese Aktivitäten der THW-Bundesvereinigung unverzichtbar für das THW und den Bevölkerungsschutz.