Neuer Vorstand - Frischer Wind.

Anerkennung und Unterstützung für das THW in der Gesellschaft und der Politik - das waren vor 40 Jahre die Ziele bei der Gründung der heutigen THW-Bundesvereinigung. Diese Ziele verfolgt auch der neue Vorstand. Seit 2019 besteht dieser aus dem Präsidenten Marian Wendt, MdB und den drei Vizepräsidenten Martin Gerster, MdB; Ralph Dunger und Christian Herrmann. Alle vier haben sich viel für die THW-Bundesvereinigung vorgenommen.

Erste große Erfolge konnten bereits in kurzer Zeit erzielt werden:

So ist am 1. Mai 2020 das  Zweite THW-Änderungsgesetz in Kraft getreten. Im Vorfeld führte Präsident Marian Wendt, MdB viele Gespräche dazu und hat sich stark für die Änderungen eingesetzt.

Am 5. Mai 2020 startete die erste bundesweite "DANKE"-Kampagne auf Initiative des THW-BV Vizepräsidenten Christian Herrmann. In vielen deutschen Großstädten bedankt sich die THW-BV mit sechs unterschiedlichen Motiven bei allen THW-Kräften für ihr Engagement im monatelangen Corona-Einsatz.

Im Herbst 2019 konnte der Haushalt für das THW in 2020, dank des unermüdlichen Einsatzes von THW-BV Vizepräsident Martin Gerster, MdB wieder aufgestockt und verbessert werden. Die bereits 2019 beschlossenen Erhöhungen werden auch in 2020 fortgeführt werden.

Außerdem setzt der Vorstand auf weitere Fort- und Weiterbildungsangebote für seine Mitglieder und organisiert bundesweite neue Wirtschaftskooperationen.