DANKE THW

Bundesweite DANKE-Kampagne der THW-BV in Kooperation mit WALL GmbH und STRÖER

Jeden Tag ist das Technische Hilfswerk mit Hunderten THW-Helferinnen und Helfern in der Corona-Pandemie für die deutsche Bevölkerung im Einsatz. Seit Einsatzbeginn am 2. März 2020 wurden bereits 353 658 ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet,  über 25 000 ehrenamtliche und über 5 000 hauptamtliche THW-Kräfte waren bzw. sind teilweise noch immer im Einsatz.

Sie sorgen zuverlässig für die Logistik und zentrale Verteilung von dringend benötigten Schutzgütern wie Masken und Desinfektionsmitteln. Im Freistaat Bayern hat das THW die Zentrallogistik übernommen, weitere Logistikstützpunkte befinden sich in Nordrhein-Westfalen und Berlin.

Das THW unterstützt die Krisenstäbe von Städten, Gemeinden und Landkreisen bei mobilen Teststrecken, Hilfskrankenhäusern und dem Auf- und Abbau temporärer Infrastrukturen wie z.B. Schutzschleusen in Kliniken. Auch bei den Corona-Lockerungen unterstützt das THW. Überall in Deutschland erstellen ehrenamtliche Einsatzkräfte zusätzliche Infrastruktur, damit die neuen Hygieneanforderungen erfüllt werden könnenMobile Waschbecken für Schulen, Spuckschutz für Bürgerbüros oder Schleusen für Seniorenheime sind nur drei Beispiele für Maßnahmen, die das THW umsetzt.

Die THW-Einsatzkräfte leisten damit einen unschätzbaren Wert zum Wohle aller: schnell und effizient. Sie beweisen in diesen außergewöhnlichen Zeiten einmal mehr, dass auf das THW Verlass ist und sich Ehren- wie Hauptamtliche gemeinsam für unsere Gesellschaft einsetzen.

THW-BV Vizepräsident Christian Herrmann und THW-BV Präsident Marian Wendt, MdB starten die bundesweite "DANKE"-Kampagne in Kooperation mit Patrick Möller, Mitglied der Geschäftsführung der Wall GmbH in Berlin.
THW-BV Präsident Marian Wendt, MdB und THW-Präsident Gerd Friedsam vor einem Motiv der "DANKE"-Kampagne.
THW-Präsident Gerd Friedsam freut sich über die "DANKE"-Kampagne der THW-BV und ist zum Auftakt mit THW-BV Präsident Marian Wendt, MdB in Berlin dabei.

Die THW-Bundesvereinigung e.V. möchte es nicht bei einem einfachen DANKESCHÖN belassen. Möglichst viele Menschen sollen erfahren, welches unermüdliche Engagement das THW seit Anfang März für Deutschland leistet.

Deswegen startet die THW-BV in Kooperation mit WALL GmbH und STRÖER eine bundesweite DANKE-Kampagne. Beide Kooperationspartner stellen dafür kostenlos Freiflächen ihrer Außenwerbeflächen z.B. an Haltestellen, an großen Verkehrsknotenpunkten und in Bahnhöfen zur Verfügung. Stück für Stück werden diese mit sechs animierten THW-Motiven bei WALL GmbH und einem bundesweiten THW-Motiv bei STRÖER SE & Co. KGaA aus dem Corona-Einsatz bespielt.

WALL startet bereits am 5.Mai 2020 in Berlin, Hamburg, Bremen, Köln Düsseldorf, Dortmund, München, Mannheim, Wiesbaden. Anfang Juni 2020 folgen Leipzig, Dresden, Rostock, Nürnberg, Freiburg, Stuttgart, Saarbrücken, Kaiserslautern.

Film: Startschuss der bundesweiten "DANKE"-Kampagne in Berlin mit THW-BV Präsident Marian Wendt, MdB, THW-BV Vizepräsident Christian Herrmann, MdB, THW-Präsident Gerd Friedsam und Patrick Möller, Mitglied der Geschäftsführung der WALL GmbH.

Die Zusammenarbeit mit STRÖER startet ab dem 8. Juni 2020.
Auf ca. 260 Roadscreens in 26 Städten wird das abgebildetet THW-Danke-Motiv platziert. Ab dem 10. Juni 2020 erscheinen auf über 1500 Bildschirmen in allen TOP-Bahnhöfen Deutschlands das selbe Motiv als animiertes Video. Zwei Wochen später, vom 26. Juni bis 30. Juli, wird das Motiv als 9-qm-Großfläche an 870 Standorten in 95 Städten plakatiert.

Ortsübersicht der Landesverbände THW. In diesen Orten werden Großflächen vom 26. Juni bis 30. Juli 2020 plakatiert.
v.l.n.r.: Gabi Kindermann, THW-BV Präsident Marian Wendt, MdB, stv. Ortsbeauftragter OV Grimma Bernhard Kny und Referent Stadtmarketing bei STRÖER Ralf SteinmannDie
Foto: STRÖER
Roadside Screens sind digitale Bildschirme. Diese sind an den TOP-Knotenpunkten der Stadt vom 8. Juni bis 5. Juli 2020 positioniert. Bundesweit sind ca. 220 Roadside Screens mit THW-Motiv in 26 Städten platziert.
Foto: STRÖER
Station Videos sind flächendeckend in den Top-Bahnhöfen in allen Bundesländern platziert.
Foto: STRÖER
Innerhalb der Bahnhöfe sind ca. 1500 Station Videos mit einem animierten THW-Motiv
an den frequenzstärksten Punkten vom 10. Juni bis 8.Juli 2020 positioniert.

Bundesweit sensibilisieren wir damit die Bevölkerung für die Leistungen und den Einsatz vieler THW-Helferinnen und Helfer. Diese Kampagne ist ein Dankeschön an das ganze THW - dem Ehren- und dem Hauptamt.
Machen Sie Bilder von den Anzeigen und schicken Sie uns diese an presse(at)thw-bv.de. Teilen Sie die Fotos auch gerne mit Freunden und Bekannten, auf den Webseiten und Facebookseiten der Ortsverbände.

Berlin, Juni 2020