Trauerweiden zum Gedenken an Cora Mayr und Jessica Richter

23. November 2014 THW-Helferinnen und -Helfer haben am Totensonntag 2014 in Magdeburg ihrer verstorbenen Kameradinnen Cora Mayr und Jessica Richter gedacht. Genau ein Jahr zuvor, am 23. November 2013, hatten die beiden Helferinnen bei einem tragischen Bootsunfall auf der Elbe ihr Leben verloren. Unter starker Anteilnahme der Familienangehörigen, des Präsidenten der THW-Bundesvereinigung Stephan Mayer, MdB, des Landesbeauftragten Manfred Metzger, des stellvertretenden Vorsitzenden der THW-Landesvereinigung Michael Borgmann und vieler THW-Helferinnen und -Helfer wurden dabei an der Elbe auch zwei Trauerweiden gepflanzt, die für alle Zeit an Cora Mayr und Jessica Richter erinnern sollen.

Die Bundesvereinigung übernahm die Kosten für die zwei Bäume und finanzierte auch zwei Tafeln, die an die beiden Helferinnern erinnern. Die THW-Landesvereinigung Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt steht auch weiterhin im Kontakt zur Familie Richter und unterstützt sie durch anteilige Übernahme der Grabkosten.