Ein leistungsfähiger Bevölkerungsschutz braucht leistungsfähige Infrastruktur. Vizepräsidentin Andrea Lindholz, MdB besuchte den THW-Ortsverband Leverkusen und machte sich ein persönliches Bild von dem Zustand der Liegenschaft. Der Austausch mit Stadt, Landesverband und Ehrenamt zeigt: Wir stehen gemeinsam für starke Standorte im THW.
Wir setzen uns für moderne Liegenschaften im THW ein
Andrea Lindholz, MdB zu Besuch im THW-Ortsverband Leverkusen
Am 5. September 2025 besuchte Vizepräsidentin der THW-Bundesvereinigung Andrea Lindholz, MdB, gemeinsam mit dem Landesbeauftragten für Nordrhein-Westfalen, Nicolas Hefner, dem stellvertretenden Landessprecher Oliver Schieferstein sowie Vertreterinnen und Vertretern der Stadt den THW-Ortsverband Leverkusen. Ziel des Besuchs war es, sich ein umfassendes Bild von der aktuellen Lage der Unterkunft und den Herausforderungen vor Ort zu verschaffen.
Ortsbeauftragter Klaus Rainer Voos führte gemeinsam mit Nicolas Hefner durch die Räumlichkeiten und schilderte eindrücklich die infrastrukturellen Defizite, mit denen der Ortsverband zu kämpfen hat. Die Gäste zeigten sich beeindruckt vom Engagement der Helferinnen und Helfer und zugleich besorgt angesichts der baulichen Bedingungen.