Die Bundesvereinigung trauert um Lothar Fabian

Zutiefst erschüttert hat uns die Nachricht des Todes unseres ehemaligen Präsidiumsmitgliedes Lothar Fabian

Er hat in seiner 50-jährigen Zugehörigkeit zum Technischen Hilfswerk entscheidend dazu beigetragen, dass dieTHW-Landesvereinigung Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt e.V. gegründet wurde. In den mehr als 18 Jahren als stellvertretender Vorsitzender der THW-Landesvereinigung Berlin, Brandenburg,Sachsen-Anhalt e.V. für den Bereich Berlin und damit auch Mitglied im Präsidium der THW-Bundesvereinigung e.V. war Lothar Fabian stets ein freundlicher, hilfsbereiter und verständnisvoller Ansprechpartner, wenn es um die Belange des THW und seiner Menschen ging. Mit seinem herausragenden Engagement für die THW-Bundesvereinigung e.V. und für das Technische Hilfswerk insgesamt hat er das Ehrenamt im Katastrophenschutz in Deutschland erfolgreich mitgestaltet. Wir sind Lothar Fabian außerordentlich dankbarfür das, was er geschaffen hat. Er wird für immer einen ehrenvollen Platz in der Geschichte derTHW-Bundesvereinigung e.V. behalten. Unser Mitgefühl gilt der Familie.  

Stephan Mayer, MdB Präsident der THW-Bundesvereinigung e.V.