Lichtblick.

20.000 Euro für die Helfervereinigung Ahrweiler

20.000 Euro Spendengelder gehen an die THW-Helfervereinigung Ahrweiler, um den zerstörten Grillplatz sowie den beschädigten THW-Jugend Anhänger wieder in Stand zu setzen.

Am 3. August 2021 überreichten THW-BV Präsident Marian Wendt, MdB, und sein Vizepräsident Martin Gerster, MdB, einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro an den Ortsbeauftragten Marco Schmieding und seinen Stellvertreter Christian Niemeyer, die diesen stellvertretend für die Helfervereinigung entgegennahmen. Von diesem Geld soll der zerstörte Grillplatz sowie der THW-Jugend Anhänger wieder in Stand gesetzt werden. Durch das Unwetter Mitte Juli wurde der Ortsverband stark beschädigt.
Wir hoffen, damit den Helferinnen und Helfern einen Lichtblick zu geben, damit sie mit Zuversicht und Hoffnung in die Zukunft schauen. Ihr seid nicht allein! Aktuell erhält die THW-BV viele Spendengelder, um in den betroffenen Regionen zu unterstützen. Dafür danken wir allen Spendern. Die Spende an die Helfervereinigung Ahrweiler ist das erste Projekt von vielen weiteren, die folgen werden.

THW-BV Präsident Marian Wendt und Vizepräsident Martin Gerster informierten sich im Vorfeld - zusammen mit THW-Präsident Gerd Friedsam - im Einsatzgebiet der Flutkatastrophe im Ahrtal über die aktuelle Situation. Sie verschafften sich einen Überblick im Bereitstellungsraum Nürburgring. Im Anschluss besuchten sie die vom THW gebaute Behelfsbrücke in Ahrweiler sowie die betriebene Trinkwasseraufbereitungsanlage.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern!

Berlin, 4. August 2021