Lambrecht und Heil besuchen THW Gifhorn

GIFHORN. Ende Mai besuchten die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil und Christine Lambrecht den THW OV Gifhorn.

Vor Ort konnten sich die beiden Politiker einen Eindruck vom Teamgeist und der guten Ausstattung des Gifhorner THW machen. Für Lambrecht ein besonders interessanter Besuch, da sie auch als Vizepräsidentin der THW-Bundesvereinigung e.V. fungiert. Der Ortsbeauftragte Klaus Pudelko samt Stellvertreter Olaf Darathe gewährte einen Blick hinter die Kulissen und zeigte beispielsweise einen 2015 angeschafften 290 PS starken LKW der Fachgruppe Elektroversorgung. Erfreulich für den OV: Neben 35 Aktiven sind auch 15 Jugendliche mit Spaß beim Helfen dabei: „Getreu dem Motto Raus aus dem Alltag, rein ins THW freuen wir uns als Abgeordnete einen OV zu erleben, dessen Nachwuchsarbeit  auch für die Zukunft einen leistungsfähigen Katastrophenschutz garantiert“, freuten sich die Sozialdemokraten Heil und Lambrecht gleichermaßen.