Erfolgreiche Workshops der THWhS beim Bundesjugendlager 2024

An drei Workshop-Tagen erfuhr die THW-Jugend alles zum Thema Fernsprechwesen und Dienstfahrzeuge im THW

Andy Hartmann erklärt den Jugendlichen den Betriebsablauf im Vermittlungsbetrieb und gibt wichtige Hinweise zur Durchführung.

Föhren, 2. August 2024 
Die THW-historische Sammlung (THWHs) veranstaltete auf dem Bundesjugendlager 2024 Workshops an drei Tagen auf dem Flugplatz in Föhren bei Trier vom 28.07. bis 01.08.2024, bei dem Rainer Mahn, Andy Hartmann, Kay Vollmer, Uwe Keller, Paul Emmler und Jannik Gutmann Jugendlichen verschiedenen Alters das Fernsprechwesen im THW sowie die Entwicklung, den Aufbau und den Betrieb von Dienstfahrzeugen theoretisch und praktisch näherbrachten.

Das Team der THWhS bestehend aus Uwe Keller, Kay Vollmer, Andy Hartmann, Rainer Mahn, Paul Emmler und Yannik Gutmann auf dem Flugplatz in Föhren (von links nach rechts).

Jugend zeigt großes Interesse am THWHs-Workshop

Der dreitägige Workshop zum Thema Fernsprechwesen und Kraftfahrzeugeinweisung, der täglich in Form von drei Veranstaltungen stattfand, war ein voller Erfolg – alle Tage waren komplett ausgebucht! In den Pausen nutzten viele interessierte Besucher die Gelegenheit, um Fragen zur Geschichte des THW und den ausgestellten Fahrzeugen zu stellen, die alle gerne beantwortet wurden. Damit wurde ein wertvoller Beitrag zur Jugendarbeit geleistet.

Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten für ihre herausragende Arbeit vor Ort, sowie an jene, die die Fahrzeuge für den Workshop bereitgestellt haben. Dank ihres Engagements sind alle Teilnehmer, Fahrzeuge und Materialien sicher an ihre Standorte zurückgekehrt. Die positive Resonanz auf die Veranstaltung bestätigt den gelungenen Einsatz.

Zurück