8000 Quadratmeter Plakatfläche

THW-BV setzt bundesweite "DANKE"-Kampagne mit Kooperationspartner STRÖER fort.

Christian Herrmann, THW-BV Vizepräsident und Frank Geßner, Ströer Regionalleiter Ost veröffentlichen das erste 9-qm-Plakat mit dem Kampagnenmotiv in Berlin.

Von Alzey, Breisach bis Vlotho - seit Freitag, 26. Juni 2020 wird kräftig plakatiert in Deutschland. Knapp 8000 qm Plakatfläche werden in den nächsten Tagen an vielen Orten in „THW-Blau“ erstrahlen.
Die THW-Bundesvereinigung e.V. setzt damit ihre bundesweite „DANKE“-Kampagne mit ihrem Kooperationspartner STRÖER fort. An 870 Standorten in 95 Städten wird ab Freitag, 26. Juni 2020 das THW-Einsatzmotiv für vier Wochen veröffentlicht. In Berlin gaben THW-BV Vizepräsident Christian Herrmann und Frank Geßner, STRÖER Regionalleiter Ost, den Startschuss für die Plakatkampagne.

THW-BV Präsident Marian Wendt, MdB war in Grimma zusammen mit dem stv. Ortsbeauftragten des Bernhard Kny persönlich dabei, als eins von 870 Plakaten geklebt wurde. Für den OV Grimma gab es ein kleines Extra-Dankeschön.
Einen Überblick über alle 95 Standorte der Plakat-Kampagne gibt es hier.

Seit dem 8. Juni 2020 stellt STRÖER schon digitale Flächen zur Verfügung. So erscheint das Motiv aus dem THW-Coronaeinsatz bereits auf 260 digitalen Roadside Screens an wichtigen Verkehrsknotenpunkten und auf über 1500 Bildschirmen an Bahnhöfen. Mit der Plakatierung der Großflächen setzt die THW-Bundesvereinigung e.V. zusammen mit STRÖER ein wichtiges Zeichen für das ehrenamtliche Engagement der vielen Tausend THW-Helferinnen und Helfer sowie den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern während der Corona-Pandemie.
Seit Einsatzbeginn am 2. März 2020 wurden bereits 353 658 ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet, 466 von 668 Ortsverbände sind bisher am Einsatz beteiligt. Die Schwerpunkte konzentrieren sich auf Logistik von Schutzmaterialien, den Aufbau und Unterstützung von bundesweiten Teststellen und medizinischen Einrichtungen sowie Fachberatung. Bis zu 123 THW-Fachberater/innen beraten Krisenstäbe in Bundesländern, Landkreisen und Kommunen. Mehr Informationen dazu gibt es auf www.thw.de.

Berlin, 26. Juni 2020