Eine Erfolgsgeschichte.

"Ohne die THW-Bundesvereinigung gäbe es das heutige THW nicht."
Frank Schulze, ehem. THW-Bundessprecher

Frank Schulze engagiert sich seit 50 Jahren für das Technische Hilfswerk. Er hat alle Hochs und Tiefs miterlebt, kann sich an viele kritische und an noch mehr schöne Momente im THW erinnern.
1974 wurde er mit 21 Jahren zum ersten Landessprecher von Rheinland-Pfalz gewählt. Nur wenige Jahre später war er Gründungsmitglied der THW-Bundesvereinigung und ihr geschäftsführender Vizepräsident. Er war also von Anfang an dabei und hat die Entwicklungen in der THW-Bundesvereinigung maßgeblich mitgestaltet.
15 Jahre lang war er als Bundessprecher des THW die Stimme des Ehrenamtes und bekam damit immer einen direkten Einblick in die Situation der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
In der Videobotschaft zum 40-jährigen Jubiläum verdeutlicht Frank Schulze, welche enormen Leistungen die THW-Bundesvereinigung in den vergangenen vier Jahrzehnten für das THW erbracht haben.