Preisverteilung Quiz der THW-BV

Aus der Hand des Ehrenpräsidenten der THW-Bundesvereinigung, Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel, MdB, erhielten die Gewinner ihre Preisgutscheine und eine Siegerurkunde.

Genau so schlau waren die Jugendlichen aus Dillenburg – aber die Glücksfee in Gestalt von Anja Henke, der Frau des Bundesjugendleiters Ingo Henke, konnte nur einen aus der roten Kiste fischen.

Ähnlich war die Situation beim 2. Preis – auch der musste aus sechs Punktgleichen gelost werden.

Die Jugend aus dem THW-Ortsverband Altenburg durfte sich über den Einkaufsgutschein über 100 Euro freuen, den die thüringische Landesjugendleiterin Susen Müller stellvertretend entgegen nahm.

v.l.n.r.: Hans Joachim Fuchtel, MdB, Landesjugendleitung Thüringen Susen Müller, Anja Henke

Foto: Sebastian Leliveldt, THW

Für den 3. Preisträger war die Anzahl der gleichauf liegenden noch höher. 13 Jugendgruppen hatten die 18 von 20 Punkten erreicht. Ausgelost als Sieger durch die Glücksfee Anja wurde die Jugend des OV Emmendingen und bekam damit den Einkaufsgutschein über 75 Euro.

v.l.n.r.: Heike Kneip, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit THW-BV Siglinde Schneider-Fuchs, Hans-Joachim Fuchtel, Junghelfer OV Emmendingen*, Anja Henke

Foto: Ina Kortenjan, THW

Insgesamt hatten 42 Jugendgruppen am Quiz teilgenommen. Die 14 Fragen hatten die Region, in dem das Bundesjugendlager stattfand, das THW und die THW-Bundesvereinigung zum Thema. Es war wichtig, die Fragestellungen aufmerksam zu lesen, denn daraus ergab sich auch, ob eine oder mehrere Antworten richtig waren.

Das Quiz bot die THW-Bundesvereinigung an, unterstützt durch die Firma Werbemittelservice Amberger.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

*Namen werden nachgereicht

Bilder in Originalgröße: