Neue Kooperation mit der BBBank.

Besondere Vorteile für alle Mitglieder der THW-BV und ihre Angehörigen.

BBBank und BBBank Stiftung unterstützen in vielfältiger Weise soziale Projekte und ehrenamtliches Engagement. Eine Spendenübergabe der BBBank Stiftung an die Ortshelfervereinigung des THW-Ahrweiler am 14. November 2022 bildet den Rahmen und den Startschuss für eine langfristige Kooperationen zwischen THW-Bundesvereinigung und der BBBank.

Die BBBank ist eine bundesweit tätige Privatkundenbank. Sie gehört mit rund 500.000 Mitgliedern zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Die BBBank wurde 1921 als Selbsthilfeeinrichtung für Beamte gegründet. 100 Jahre später ist sie die Bank für alle Privatkunden und den Öffentlichen Dienst in Deutschland.
Als Universalbank bietet die BBBank den Kunden mit ihren Produkten und Leistungen eine ganzheitliche Finanzbetreuung. Dazu zählen neben dem Girokonto und Zahlungsverkehr, Kredite (Dispo, Konsumdarlehen und Baufinanzierungen), Anlage- und Vorsorgelösungen, Vermögensverwaltung mit Nachhaltigkeits-Portfolien, Private Banking mit Generationenberatung sowie die persönliche und familiäre Risikoabsicherung.

Spendenübergabe durch Michael Lutz, Direktor Öffentlicher Dienst der BBBank eG, an die THW-Helfervereinigung Ahrweiler.
Foto: THW-BV / C.S.
Beim ersten Fußballspiel des Technischen Hilfswerk gegen den FC Bundestag im Mai 2022 stellte die BBBank die Gewinnprämie für einen guten Zweck.
Foto: THW / Jan Holste

Die BBBank und die BBBank Stiftung unterstützen in vielfältiger Weise soziale Projekte und ehrenamtliches Engagement. Eine Spendenübergabe der BBBank Stiftung an die Ortshelfervereinigung des THW-Ahrweiler am 14. November 2022 bildet den Rahmen und den Startschuss für eine langfristige Kooperation zwischen THW-Bundesvereinigung und der BBBank. Nach der Flutkatastrophe 2021 in großen Teilen Westdeutschlands unterstützte die BBBank Stiftung den THW-Ortsverband Ahrweiler. Dieser wurde in der Nacht des 14. Juli 2021 selbst Opfer des Hochwassers. Nur die Einsatzfahrzeuge konnten gerettet werden. Da sämtliches Material vor Ort verblieben ist, musste Vieles ersetzt bzw. wieder instandgesetzt werden. Von der Spende der BBBank Stiftung beschaffte die Helfervereinigung Ahrweiler unter anderem Nasssauger, Pumpen und Elektro-Ameise.
Allen Mitgliedern der THW-Bundesvereinigung und deren Angehörigen bietet die BBBank attraktive Vorteile. Diese besonderen Better Banking-Angebote finden Sie jederzeit aktuell auf www.bbbank.de/thw.