Hoher Besuch

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Besuch beim THW und BBK

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Besuch

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war heute zu Besuch beim THW und BBK in Bonn. Er informierte sich über das Engagement des THW bei internationalen Missionen und nahm den THW-Jahresbericht 2018 von THW-Präsident Albrecht Broemme in Empfang.

Auch THW-BV Präsident Marian Wendt, MdB und sein Vizepräsident Martin Gerster, MdB nutzten die Gelegenheit einen praktischen Einblick in die Einsatzoptionen des deutschen Zivil- und Katastrophenschutzes zu bekommen.

Im Gespräch mit dem Bundespräsidenten betonten Wendt und Gerster, wie wichtig und notwendig die politische Unterstützung des Ehrenamtes ist, damit sich auch in Zukunft THW-Helfer*innen überall dort engagieren können, wo Menschen in Not geraten und auf Unterstützung angewiesen sind.

Berlin, 16.Mai 2019

v.n.l.n.r.: THW-BV Vizepräsident Martin Gerster, MdB , THW-BV Präsident Marian Wendt, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Wendt und Gerster überreichten dem Bundespräsidenten den THW-BV-Einsatzhelfer: Ein batteriebetriebenes Radio. Das sollte jeder Bürger Zuhause haben. Das empfiehlt auch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe www.bbk.bund.de.