Gemeinsam auf der Interschutz

Die THW-Bundesvereinigung e.V. (THW-BV) und die Stiftung THW präsentieren sich gemeinsam mit dem THW und der THW-Jugend auf der Interschutz 2015 in Hannover.Als Teil der THW-Familie wurden die THW-BV, die Stiftung THW und die THW-Jugend auf dem Hauptstand in Halle 26 integriert.

Hier werden Kontakte geknüpft, Netzwerke gepflegt und viele Gespräche mit verlässlichen Partnern des THW geführt. „Hochwasserschutz und Deichverteidigung“ bilden das Schwerpunktthema der THW-Präsentation auf der Interschutz. Das THW präsentiert umfangreich die Kernkompetenzen in diesem Bereich.

Die besondere Darstellungsweise – ein lebendiges Einsatzszenario – findet bei den Besuchern großen Anklang. Der parlamentarische Staatssekretär im
Bundesinnenministerium (BMI), Dr. Ole Schröder, fand großen Gefallen an der Ausstellung.

Passend zum Thema steht auf dem zweiten Stand des THW, in Halle 25 einer der drei Unimog, die im Dezember 2014 von der Daimler AG an die Stiftung THW übergeben wurden.

Bilder in hoher Auflösung herunterladen