Translate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Kalender

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Johann Thys erhält Silberne Ehrennadel der THW-BV

Nordhorner THWler für seinen überregionalen Einsatz geehrt

 

v.l.n.r.: Stephan Mayer, MdB überreicht Johann Thys die Silberne Ehrennadel der THW-BV

Foto: Sepp Fuchs

Johann Thys, stellvertretender Vorsitzender der THW-Landes(helfer)vereinigung Niedersachsen erhielt vom Präsidenten der THW-Bundesvereinigung e.V. (THW-BV), Stephan Mayer, MdB, in Berlin die Ehrennadel in Silber für seine Verdienste. Die Ehrung fand im Rahmen der Veranstaltungen rund um „MdB trifft THW“ statt.

Mayer dankte ihm für seinen vielfältigen Einsatz im THW und auf den Ebenen der THW-Landes- und Bundesvereinigung über viele Jahre hinweg. Er lobte sein unermüdliches und kameradschaftliches Engagement, seine große Leidenschaft und hohe Einsatzbereitschaft für das THW, das unser aller Respekt und Anerkennung verdient.

Seit 46 Jahren ist Johann Thys eng mit dem THW verbunden. Seit einem Vierteljahrhundert leitet er als Ortsbeauftragter mit großer Umsicht, viel Fingerspitzengefühl und außergewöhnlichem Erfolg die Geschicke des THW-Ortsverbandes Nordhorn. Für seine Einsatzkräfte ist er immer da und hat für ihre Sorgen und Nöte ein offenes Ohr. Er versteht es, mit seiner feinen kameradschaftlichen Art, die Helferinnen und Helfer zu motivieren und erfolgreich in die Einheiten des Ortsverbandes zu integrieren. Er ist stets ein verständnisvoller Ansprechpartner, wenn es um die Belange des THW und der Menschen geht.

Seit fast 15 Jahren hat er zusätzlich das Amt des Stellvertretenden Landesvorsitzenden der THW-Landes(helfer)vereinigung Niedersachsen e. V. inne. Damit ist er auch aktives Mitglied des Präsidiums der THW-BV sowie seit 2006 im Kuratorium der Stiftung THW als stellvertretendes Mitglied.

Auch hier hat er immer wieder wichtige und richtungsweisende Impulse gegeben und sich dadurch aktiv an der Weiterentwicklung des THW-Gedankens beteiligt. Für ihn ist bürgerschaftliches Engagement etwas besonders Wertvolles, das es nach Kräften zu unterstützen und zu fördern gilt.

0
0
0
s2smodern